Straßensanierungen starten im April
Endinger Gemeinderat vergibt Aufträge für Kiechlinsberger Straße in Königschaffhausen und Bauarbeiten im Ostal an Firma Amann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ENDINGEN. Seit Jahren wurde die Sanierung der Kiechlinsberger Straße in Königschaffhausen immer wieder verschoben. Jetzt geht die Stadt Endingen das letzte Teilstück der Ortsdurchfahrt an. Der Gemeinderat vergab am Mittwoch in öffentlicher Sitzung den Auftrag an die Sasbacher Firma Amann, mit rund 970 000 Euro die günstigste von sechs Bieterfirmen. Die Arbeiten sollen Anfang April beginnen und bis Dezember fertig sein. Gebaut wird in fünf Abschnitten. Die Straße muss in der Zeit voll gesperrt werden. Auch im Ostal in der Kernstadt wird gebaut.
Rund die Hälfte der Gesamtkosten bei der Kiechlinsberger Straße entfällt auf den Straßenbau. Er verteuert sich gegenüber der ursprünglichen Kalkulation vor allem deshalb, erläuterte Thomas Wolf vom Büro Zink Ingenieure, weil bei der vorbereitenden Bodenuntersuchung herauskam, dass rund 1000 Tonnen teerhaltiger Aushub aus alten ...