Unangenehme Erleuchtung
Straßenlaternen in Rickenbach sind nicht geerdet
Beim Umrüsten auf LED-Technik ist in Rickenbach aufgefallen, dass 78 Laternen nicht geerdet sind. Möglicherweise fehlt allen Laternen in der Gemeinde die Erdung. Das könnte gefährlich sein.
Di, 15. Apr 2014, 19:54 Uhr
Rickenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die jüngste Gemeinderatssitzung in Rickenbach begann Bürgermeister Dietmar Zäpernick mit einer ungewöhnlichen Nachricht. Beim Umrüsten von 78 Straßenlaternen zwischen Willaringen und Rickenbach habe die ausführende Firma festgestellt, dass diese Laternen allesamt nicht geerdet seien. Es sei davon auszugehen, dass sämtlichen Laternen in der Gemeinde die Erdung fehle.
Ähnlich überraschend wie diese Nachricht für die Gemeinderäte war wohl für die Mitarbeiter von Energiedienst Netze die Tatsache der fehlenden Erdung an den Rickenbacher Laternen. Sie war ...