Straßenbau mit mehreren Etappen
Der Bau der Ortsumfahrung Bötzingen-Eichstetten wird zu wechselnden Verkehrsumleitungen von und nach March führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH/EICHSTETTEN. Im Mai sollen die Arbeiten für den Bau der Ortsumfahrung Bötzingen/Eichstetten der Landesstraßen L 114 und L 116 beginnen, die in der zweiten Jahreshälfte 2017 abgeschlossen werden sollen. Am Mittwoch, 4. März, wird dazu um 19 Uhr in der Bötzinger Festhalle ein Informationsabend für die Bürger aller drei Gemeinden stattfinden. Zuvor wurde das Straßenbauprojekt noch in den Gemeinderäten von March und Eichstetten vorgestellt.
Die Umfahrung soll die vor über 30 Jahre gebaute Ortsumgehung von Nimburg fortsetzen. Geplant war, sie an Eichstetten vorbei bis zur damals neu trassierten Kreisstraße 4977 zwischen March-Neuershausen und Bötzingen zu verlängern. Die Kreisstraße wurde deshalb auf einem mehrere hundert Meter langen Stück deutlich ...