Account/Login

Straßen nicht tragfähig

Wittnau muss in den kommenden Jahren in die Sanierung mehrerer maroder Straßen investieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etliche Wittnauer Straßen – wie ...ind marode und müssen saniert werden.   | Foto: BZ-Archiv/Sasse
Etliche Wittnauer Straßen – wie beispielsweise die Schönbergstraße, der Kirchweg und die Straßen In den Haseln, die auf dem Luftbild zu sehen sind – sind marode und müssen saniert werden. Foto: BZ-Archiv/Sasse

WITTNAU. Betretene Gesichter im Gemeinderat: Die Wittnauer Gemeindestraßen sind überwiegend in einem schlechten Zustand und müssen dringend saniert werden, so das Ergebnis einer in der jüngsten Sitzung vorgestellten Untersuchung. Der finanzielle Aufwand aber ist überschaubar, da die Asphaltdecken kostengünstig repariert werden können. Von 2011 bis 2014 werden dafür jährlich rund 40 000 Euro anfallen.

Peter Kirsamer vom Fachbüro Wald & Corbe hat acht Straßen in Wittnau untersucht, die als Hauptstrecken das Siedlungsgebiet erschließen. Er hat herausgefunden, dass bei der Schönbergstraße, bei der Weinberg- und bei der Hexentalstraße sowie bei der Straße In den Haseln weder die Asphaltdecke den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel