Arbeitsmarkt

"Straße des Handwerks": Junge Flüchtlinge informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten

Handwerksbetriebe suchen Auszubildende, junge Flüchtlinge suchen Jobs: Diese Situation könnte zu einem Gewinn für beide Seiten werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So funktioniert ein Fehlerstrom-Schalt...s) über den Beruf des Elektronikers.    | Foto: Ingo Schneider
So funktioniert ein Fehlerstrom-Schalter: Die Auszubildenden Sebastian Lang und Oliver Rupp informieren Ebou Ceesay und Amadou Keita (von links) über den Beruf des Elektronikers. Foto: Ingo Schneider

Allerdings müssen Betriebe und mögliche Bewerber erst einmal zusammenfinden und schauen, ob die Bedingungen passen. Am Mittwoch nutzten zahlreiche Flüchtlinge die "Straße des Handwerks", um handwerkliche Ausbildungen kennenzulernen.

Diese Veranstaltung der Handwerkskammer Freiburg richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler von allgemeinbildenden Schulen: In Mini-Praktika und Rundgängen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Amadou Keita, Gabriele Köhler, Florian Schneider

Weitere Artikel