Blick ins Elsass
Straßburg wehrt sich gegen Deutschland-Kritik
BLICK INS ELSASS: Gemeinderat betont deutsch-französische Freundschaft / Schwäne fallen Tierquälern zum Opfer / Tanzzelt mit unsicherer Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
TIERQUÄLER AM WERKNiemand weiß so genau, wie viele Schwäne auf dem Gebiet der Straßburger Stadtgemeinschaft leben, doch zweierlei lässt sich mit Sicherheit sagen: Es sind viele tausend – und es werden jedes Jahr mehr. Das Leben in der Großstadt ist für die Schwäne nicht ohne Gefahren: So haben sich nach Berichten von Vogelschützern im April acht Tiere an den Oberleitungen der Tram auf der Churchill-Brücke verletzt. Zwei davon sind ...