Strampeln für die Literaturradwege
Per Pedal zur Poesie: Staatssekretär Jürgen Walter erkundet per Fahrrad die Touren und machte in Hausen einen Zwischenstopp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Es ist eine politische Sommertour der besonderen Art, die Staatssekretär Jürgen Walter und Thomas Schmidt, Leiter der Arbeitsstelle für literarische Museen, derzeit unternehmen. Auf dem "literarischen Radweg Nummer 7" radeln die beiden von Bad Säckingen über Lörrach und Staufen bis nach Freiburg. Am Dienstag machten sie Station im Literaturmuseum Hebelhaus in Hausen.
Dort ließ sich Jürgen Walter über die Neugestaltung des Museums und die Zielsetzungen des Hebelhauses von Thomas Schmidt und der Projektleiterin des Literaturmuseums Heike Kramer informieren. Die literarischen Radwege sollen die Landkarte ...