Strampeln für den neuen Radsport
Die Basler Crossklinik betreut das Radsport-Team Cervélo und setzt dabei auf neue Methoden und andere Ansätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Basler Crossklinik fährt mit schmalen Reifen auf neuen Wegen. Seit einem Jahr betreut die Spezialklinik für Orthopädie und Sportmedizin das Profi-Radrennteam Cervélo. Der kanadisch-schweizer Radhersteller hat für seine Mannschaft ein völlig neues Konzept gewählt, was auch für die Crossklinik die Chance bietet, einen umfassenderen Ansatz bei der medizinischen Betreuung zu wählen. In diesen Tagen hat sich das Team einem sportmedizinischen Test unterzogen. Mit diesen Daten hofft die Klinik auch, das Thema Doping auf ein Restrisiko zu minimieren.
"Hopp, hopp, hopp, gib alles!" Andreas Gösele, der verantwortliche Arzt der Crossklinik, feuert den Tour-de-France-Etappensieger Heinrich Haussler an. Nach 20 Sekunden ist der Sprint auf dem Ergometer vorbei und Hausslers Leistung vom Computer gespeichert. ...