Account/Login

Familienpolitik

Strafen für Eltern: Viel Kritik an der CDU

Nicht mal der Koalitionspartner FDP will mitmachen. Die Südwest-CDU ist mit ihrem Vorschlag, nachlässige Eltern zu bestrafen, weitgehend auf Ablehnung gestoßen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kultusminister Helmut Rau verteidigt d... die Idee der Partei aber sonst nicht.  | Foto: Michael Bamberger
Kultusminister Helmut Rau verteidigt den Vorschlag seiner CDU, nachlässigen Eltern staatliche Hilfen zu kürzen. Viel Unterstützung bekommt die Idee der Partei aber sonst nicht. Foto: Michael Bamberger

Eltern- und Lehrerverbände, die Landtagsopposition, aber auch der Koalitionspartner FDP erteilten den Vorstellungen eine Abfuhr, staatliche Hilfen wie Hartz IV zu kürzen, wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule geschickt werden.

Der vom CDU-Landesparteitag am Wochenende beschlossene Ansatz greife zu kurz und ignoriere die wirtschaftlich angespannten Verhältnisse in manchen Familien, hieß es. Dagegen verteidigte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel