Stolzer Jubilar mit einer langen Tradition
Der Männergesangverein Buggingen feiert am Wochenende seinen 175. Geburtstag / Den Auftakt macht am Freitag ein Festbankett im Kinosaal im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Als Carl Benz 1886 das erste Auto Deutschlands patentieren ließ, war der Männergesangverein Buggingen bereits 50 Jahre alt. Auch er läuft noch immer und ist einer der ältesten Chöre in der Region. Am Wochenende feiert der Verein seinen 175. Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert und einem Kinderchortreffen. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten macht am Freitag ein Festbankett im Kinosaal Buggingen.
Schon 1832 trafen sich in Buggingen regelmäßig Männer zum gemeinsamen Singen. 1836 wurde dann der Männergesangverein (MGV) Buggingen gegründet. Initiator und erster Präsident war Leonhard Roggenburger, erster Dirigent der ...