Stolz auf die Festanstellung
Nikolai Gutwin ist der Sprung von der Caritas-Werkstatt in die freie Wirtschaft ist geglückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seinen Freunden hat er es noch nicht erzählt, gesteht Nikolai Gutwin mit zurückhaltendem Lächeln. Dennoch ist für den 25-Jährigen aus Müllheim ein Traum in Erfüllung gegangen. Zum 1. August wurde er aus der Caritas-Werkstatt St. Georg in Heitersheim in die freie Wirtschaft entlassen. Jetzt ist sein Arbeitsplatz bei der Heitersheimer Firma Wild Elektronik. Nach einem halbjährigen Praktikum war man dort mit ihm sehr zufrieden. Werkstattleiter Heiner Schwär, der demnächst nach 28 Betriebsjahren in Rente geht, ist stolz auf den Erfolg.
"Die Werkstatt ist keine Einbahnstraße", erklärt er. "Wir haben immer Anstrengungen unternommen, um Mitarbeiter nach draußen zu vermitteln. Aber nicht jede Firma ist dazu bereit." Viele Jahre sei in dieser ...