Chaos in den Aufstiegsspielen
Stolperfalle Spielordnung
Das Theater um die Aufstiegsspiele zur Fußball-Landesliga droht sich am Wochenende im Bezirk Hochrhein fortzusetzen. Die Spielordnung des Verbandes verwirrt selbst langjährige Funktionäre, Ärger in Schliengen und Brombach ist programmiert.
Do, 25. Jun 2009, 17:41 Uhr
Regio-Fußball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Was für ein Durcheinander! Die Funktionäre des Südbadischen Fußball-Verbandes (SBFV) haben sich eine Spielordnung verpasst, die keiner versteht und vielleicht auch nicht verstehen kann. Leidtragende sind die Vereine, die derzeit in Auf- und Abstiegsspielen um ihre sportliche Zukunft kämpfen. Am Freitagabend entscheidet der SBFV-Vorstand über denAufstieg in die Landesliga(FC Eintracht Stetten, FC Denzlingen II oder beide?). Und am Wochenende droht vielleicht dem Bezirk Hochrhein in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A neues Ungemach.
Sollten die Sportfreunde Schliengen und der FV Brombach II im dritten Aufstiegsspiel der Gruppe 1 am Sonntag Unentschieden spielen, lägen beide Mannschaften nach Punkten und der Tordifferenz gleichauf. Schliengen, 4:2-Sieger beim SV Nollingen, hätte dann aber mehr Tore geschossen als die ...