Militärfestival
Stockender Ticketabsatz: Basel Tattoo erstmals nicht ausverkauft
3500 Tickets sind noch zu haben: Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist das Basel Tattoo mit 1000 Mitwirkenden aus 23 Ländern nicht ausverkauft. Einsprüche im Bewilligungsverfahren erschwerten die Vorbereitung.
Mo, 15. Jul 2013, 17:32 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Rohbau der knapp 8000 Zuschauer fa...5 Vorstellungen vom 19. bis 27. Juli. | Foto: Daniel Gramespacher Der Rohbau der knapp 8000 Zuschauer fa...5 Vorstellungen vom 19. bis 27. Juli. | Foto: Daniel Gramespacher](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/02/ba/73597626-w-640.jpg)
Das Basel Tattoo wartet bei seiner achten Ausgabe mit einer Neuheit auf, auf die die Organisatoren gut hätten verzichten können: Vier Tage vor der Premiere am Freitag, 19. Juli, im Hof der historischen Kaserne ist das Militärmusikfestival mit 1000 Mitwirkenden aus 23 Ländern erstmals nicht ausverkauft. Kurzentschlossene dürfte das freuen. Denn 3500 Tickets (von 120 000) sind noch zu haben. Einsprüche im Bewilligungsverfahren erschwerten die Vorbereitung.
"Das bisher schwierigste Jahr"Baustelle vor dem Bahnhof SBB
Kurios mutet es den Produzenten an, dass es ihm unter diesen widrigen Umständen in der Vorbereitung gelungen sei, das "Niveau des Programmes weiter anzuheben". Julliard macht das beispielsweise daran fest, dass er gleich vier königliche Garden verpflichten konnte, die üblicherweise wegen Repräsentationspflichten am jeweiligen Hof selten ins Ausland reisen. Aus England kommen gleich zwei Blasorchester der Königlichen Marine. ...