Stühlingen

Sto weiht in Weizen zwei neue Gebäude ein

Auf dem Werksgelände der Firma Sto, einer der größten Arbeitgeber Südbadens, wurden offiziell zwei neue Gebäude eingeweiht: das Empfangsgebäude und der direkt angrenzende Büroriegel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das markante gelbe Empfangsgebäude mit...andstraße.                              | Foto: Andreas Mahler
1/2
Das markante gelbe Empfangsgebäude mit dem angrenzendem Büroriegel liegt direkt an der ehemaligen Landstraße. Foto: Andreas Mahler
Auf dem Werksgelände der Firma Sto in Weizen wurden offiziell zwei neue Gebäude eingeweiht: das Empfangsgebäude und der direkt angrenzende Büroriegel. Die Fertigstellung dieser architektonischen Vorzeigeobjekte war gleichzeitig Anlass, tags darauf einen Tag der offenen Tür zu veranstalten.
Die jetzige Bebauung des Sto-Areals in Weizen geht auf einen Generalbebauungsplan von 1993 zurück, den der englische Architekt Michael Wilford entworfen hat. Die damalige ungeordnete Verbauung des Sto-Werkgeländes hat jetzt eine gültige Struktur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Klaus, Ulrich Wickert, Edgar Lasarzick

Weitere Artikel