Sto bietet Einblick in ungewöhnliche Berufe
Zukunftstag am 30. Juni / Infos für angehende Azubis und Studenten / Werksführungen, Bewerbertraining und Vorträge für potentielle Nachwuchskräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Firma Sto veranstaltet nach vier Jahren Pause am Samstag, 30. Juni, wieder einen Zukunftstag. Es werden bereits die Auszubildenden und Studenten für 2019 gesucht, rund 20 sollen es werden. "Wir setzen darauf, dass sich die Interessenten gleich mit ihren neuen Zeugnissen bewerben können", sagt Laura Hübl, die diesen Ausbildungstag gemeinsam mit Susanne Poc organisiert. Und man baut natürlich weiterhin auf den Nachwuchs an Fachkräften, der auch beim Weltmarktführer für Wärmedämm-Verbundsysteme nicht mehr automatisch ankommt.
Derzeit bildet Sto 170 junge Menschen zu Fachkräften aus, davon 70 am Stammsitz in Stühlingen-Weizen. Das ist eine Ausbildungsquote von über sieben Prozent. Wo international vertrieben wird, mit vielen Niederlassungen in ...