Stippvisite in Bad Krozingen
Jochen Haußmann von der Landes-FDP besucht die Flüchtlingsunterkunft der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Voll gepackt ist derzeit der Terminkalender von Jochen Haußmann. Der Landtagsabgeordnete der FDP besucht, wo es nur geht, die Basis seiner Partei. In Bad Krozingen nahm er sich eine Stunde Zeit für die Nöte und Sorgen der Stadtverwaltung und des Flüchtlingshelferkreises. Statt ins Rathaus ging es daher in die Containersiedlung in der Schwimmbadstraße, wo derzeit 90 Flüchtlinge leben.
"Ohne die vielen ehren- und hauptamtlichen Helfer wäre eine solche Unterbringung nicht möglich", sagte Haußmann und dankte den anwesenden Vertretern des Bad Krozinger Flüchtlingshelferkreises für ihren Einsatz. Zugleich warnte er vor einem drohenden Rechtsrutsch in der Gesellschaft: "Ich bin sehr froh, dass alle vier Fraktionen im Landtag jüngst ...