Stipendium geht nach Pratteln und Lörrach
Die Künstler Nicole Schmölzer und Reinhard Kühl arbeiten im Sommer in Laufenburg / Jury hatte diesmal aus der Rekordzahl von 25 Bewerbungen auszuwählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (psc). Nicole Schmölzer aus Pratteln und Reinhard Kühl aus Lörrach sind die neuen Kunststipendiaten in Laufenburg. Bei der Unterzeichnung der Verträge legten die Künstler, die von einer fünfköpfigen Jury aus 25 Bewerbungen ausgewählt wurden, ihre Aufenthaltszeiten fest. Schmölzer wird ab Anfang Juli, Kühl im August in Laufenburg arbeiten. Geplant ist zudem eine Ausstellung mit ihren in Laufenburg entstandenen Werken. Der Termin ist noch offen.
Für einmal hatten weder die Videokünstler noch die Skulpturisten bei der Jurierung die Nase vorn - die Entscheidung fiel zu ...