Account/Login

Stimmung gegen Moosmann

Erst krank, dann Urlaub: Rat fühlt sich in schwerer Zeit vom Bürgermeister im Stich gelassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Wann darf ein Bürgermeister Urlaub machen? Muss er den Termin mit der Kommunalaufsicht beim Landratsamt abstimmen? "So kann es nicht weiterlaufen. Keiner weiß etwas", monierte am Ende der Gemeinderatssitzung Werner Schlachter von den Freien Wählern die lange Abwesenheit von Bürgermeister Norbert Moosmann. Dass er nach mehrwöchiger Krankmeldung auch noch einen dreiwöchigen Urlaub angehängt habe, sei inakzeptabel. Erst recht in einer Zeit, in der eigentlich der neue Haushaltsplan aufgestellt werden solle.

Als nach mehrstündiger Sitzungsdauer zum Schluss das Thema Abwesenheit des Bürgermeisters auf den Tisch kam, gerieten einige Räte regelrecht in Wallung. Werner Schlachter hatte offensichtlich eine Lawine losgetreten mit seinem Antrag, die Rechtmäßigkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel