Stimmt der Boden, stimmen die Reben
Rund 200 Interessierte trafen sich zur Blankenhornsberger Maschinenvorführung in Ihringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Ein Stelldichein der Landmaschinen – zumindest eine Vielzahl derer, die im Weinbau zum Einsatz kommen – gab es auf Einladung des Staatlichen Weinbauinstitutes Freiburg unterhalb des Staatsweingutes Blankenhornsberg oberhalb von Ihringen. Die Traditionsinformationsveranstaltung für Winzer stand heuer unter dem Motto Bodenbearbeitung und -entwicklung. Rund 20 Aussteller zeigten etwa zehn Mal so vielen Besuchern neues und bewährtes Gerät zum Mulchen, Düngen, Säen und mehr.
Dreigeteilt präsentierte sich die von Referatsleiter weinbauliches Versuchswesen Ernst Weinmann moderierte und von Georg Huber, Mitarbeiter der Abteilung Weinbau, organisierte Veranstaltung. Zunächst wurden direkt im Weinberg die verschiedenen ...