Stimmen zur Reaktivierung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
- Felix Schreiner: Der CDU-Bundestagsabgeordnete sieht die Wutachtalbahn mit der Förderung weiter auf der Erfolgsspur. Die Investitionen für die Reaktivierung der Strecke nutze vielen Schülern und Pendlern. "Das Wutachtal und die Hochrheinschiene werden nun auch im Bahnnetz besser miteinander verbunden."
- Rita Schwarzelühr-Sutter: "Für gute Lebensqualität und eine zukunftsfähige Region braucht es ein leistungsfähiges ÖPNV-Netz. Deswegen freue ich mich sehr über die Förderzusage des Landes", berichtet die SPD-Bundestagsabgeordnete. Noch gebe es am Hochrhein in Sachen ÖPNV aber noch viel zu tun, denn: "Es braucht vielerorts ein deutlich größeres und regelmäßigeres Bus- und Bahnangebot, um den Bedürfnissen der Bürger gerecht zu werden."
- Niklas Nüssle: Der Grünen-Landtagsabgeordnete sieht in der Förderung einen weiteren Schritt für Klimaschutz, Mobilitätswende und eine zukunftssichere Region. "Dass der Weg zur Arbeit, zur Schule oder zu Freunden nun nicht nur bereits ab Dezember auch in Eberfingen, sondern schon bald auch in Horheim, Weizen-Sto und Ofteringen möglich sein wird, erfüllt mich sehr."
- Sabine Hartmann-Müller: Die CDU-Landtagsabgeordnete sieht in der Förderung eine Stärkung der Mobilität des ländlichen Raums und einen Mehrgewinn für den Hochrhein. "Schon heute merkt man in der Region eine große Freude über jeden kleinen Schritt hin zur Reaktivierung der Bahn."
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren