Stimmen halten und neue gewinnen
Der Alemannische Chorverband eröffnete mit einem Festbankett die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen in Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem Festbankett eröffnete der Alemannische Chorverband (ACV) seine Jubiläumsfeierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen des 28 Chöre umfassenden ACV im Oberen, im Mittleren und im Kleinen Wiesental sowie Hasel und auf dem Dinkelberg. Die Stadthalle war mit über 600 Personen fast voll besetzt, als der Verbandschor unter der Leitung von Verbandschorleiter Jürgen Nass (Dossenbach) mit dem "Lied, unser Band" die Festlichkeit eröffnete.
ACV-Präsident Hugo Pfefferle (Schönau) war des Lobes voll, als er die vielen Chöre, die Honoratioren und die aktiven Kräfte der Stadtmusik Schopfheim begrüßen konnte. Besonders der Stadtmusik hatte er zu danken für die Übernahme der Organisation, der Herrichtung der ...