Stilsicher in Soli und im Gesamtklang

BZ-Plus Das Konzert des Musikvereins Yach unter Leitung von Michael Schätzle im Haus des Gastes hat sich für die Besucher gelohnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Musikverein Yach bringt ein großes...izierte er wieder im Haus des Gastes.   | Foto: Nina Müller
Der Musikverein Yach bringt ein großes Ensemble auf die Beine. Jetzt musizierte er wieder im Haus des Gastes. Foto: Nina Müller

ELZACH. Es lag für den Musikverein Yach nahe, sein Konzert einmal unter das Motto "Berge. Welten. Klänge" zu stellen. Schließlich wird das Yacher Tal von eindrucksvollen Schwarzwaldgipfeln gerahmt. Auch das Konzert der "Eicher" Musikerinnen und Musiker unter der kompetenten Leitung von Michael Schätzle im einigermaßen gefüllten Haus des Gastes war durchaus eindrucksvoll und hätte einen noch besseren Besuch verdient gehabt.

Nach der kurzen "Fanfare of Wakakusa Hill", einem festlichen Abstecher ins ferne Japan, standen als geographischer Kontrast "Szenen aus dem Schwarzwald" auf dem Programm. Die Kapelle zeigte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Concerto Grosso, Fritz Neuböck, Otto M. Schwarz

Weitere Artikel