Problemfall

Stillstand beim A98-Weiterbau – Trasse nicht vor 2020 fertig

Der Weiterbau der A 98 in Richtung Osten kommt nicht voran. Die Trasse bis Minseln mit Herrschaftsbucktunnel wird laut Regierungspräsidium nicht vor 2020 fertig. Was sind die Gründe?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stillstand beim Weiterbau der A98 nach... vor 2020 dem Verkehr übergeben wird.   | Foto: Archiv:Ralf Staub
Stillstand beim Weiterbau der A98 nach Minseln. Das Regierungspräsidium kündigt an, dass der Streckenabschnitt nicht vor 2020 dem Verkehr übergeben wird. Foto: Archiv:Ralf Staub

Nach einem Gespräch von Oberbürgermeister Eberhardt mit Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer zeichnet sich ab, dass mit der Fertigstellung des planfestgestellten Abschnitts 4 zwischen Autobahnkreuz, Herrschaftsbucktunnel und Minseln nicht vor 2020 zu rechnen ist. Mehrere Gründe nennt Freiburg für den Stillstand, dazu gehört auch Personalnot.

"Die Region muss politisch klar auftreten", forderte Eberhardt in der von CDU-Fraktionschef Paul Renz als Reaktion angestoßenen Diskussion angesichts seiner Befürchtung, dass das Projekt gefährdet sei, je länger sich Planung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Renz

Weitere Artikel