Stille Nacht, heiße Nacht
Schmelzende Schoki-Weihnachtsmänner: Weltumradlerin Dorothee Fleck verbringt die Weihnachtszeit im australischen Sommer.
Dorothee Fleck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN /SYDNEY. Vor knapp einem Jahr brach Dorothee Fleck zu ihrer zweiten Weltreise mit dem Fahrrad auf. Inzwischen ist sie in Australien angekommen. Die Badische Zeitung wollte von ihr wissen, wie man in Down Under, wo es um diese Jahreszeit sommerlich heiß ist, Weihnachten feiert. Dies hat uns die Weltradlerin geschrieben.
Es ist der 3. Advent, 16. Dezember. Es hat auf meinem Fahrrad bis zu 47 Grad Celsius plus! Weihnachtsbrötchen, Lebkuchen würden nur den sowieso schon trockenen Gaumen verkleben. Wie sollen da Weihnachtsgefühle aufkommen?Zur Zeit bin ich auf der anderen Seite der Erde, zum dritten Mal in Australien. Mit Advent können die Wenigsten etwas anfangen, Adventskränze gibt es nicht, Adventskalender kommen langsam in Mode. Kerzen würden in der Hitze eher schmelzen, als brennen.
Natürlich, ...