Stiftung auf gutem Weg
Die Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung zog am zweiten Jahrestag erfolgreiche Jahresbilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG (BZ). Die Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung konnte am zweiten Jahrestag ihrer Gründung eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Dies teilte Torsten Sälinger, der Vorsitzende des Vorstands, mit. Nachdem am Gründungstag zum zweiten Mal das Ortenberger Dorfgeläut aus allen vier Glockenstühlen in der Gemeinde um 13.35 Uhr – die Uhrzeit erinnert an das Todesjahr 1335 der Gertrud von Ortenberg – erklungen war, fand am Abend die jährliche Stifterversammlung statt. Der Todestag jährte sich zum 681. Mal.
2015 hat die Bürgerstiftung mit dem Dorfgeläut eine neue Tradition begründet und die Pflege der Familiengruft des Schloss-Erbauers nach 89 Jahren wieder in Ortenberger Hände übernommen worden. Der Förderschwerpunkt lag, mit Unterstützung der ...