Stift beendet Tagespflege
Verhandlungen mit drei Interessenten über Verkauf von St. Urban.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Sanierung des Evangelischen Stifts ist im vollen Gange: Ende März wird die ambulante Tagespflege im Haus Schlossberg an der Hermannstraße geschlossen, gab der Interimsdirektor des Stifts, Martin Beck, bekannt. Der Grund: Trotz guter Belegung war der Tagespflege-Betrieb stark defizitär. Kündigungen sind mit der Schließung nicht verbunden. Weitere Sanierungsmaßnahmen schließt Beck nicht aus. Derweil gibt es offenbar drei Kaufinteressenten für die Seniorenwohnanlage St. Urban, die weiterhin Verluste macht.
Zwei ambulante Tagespflegestationen – einem im Haus Schlossberg und einem im Seniorenzentrum Gundelfingen – betreibt das Evangelische Stift derzeit. Das Prinzip: Die älteren Menschen – darunter viele demente – werden morgens mit ...