Stiebjahn will Sprinttitel
MTB-Bundesligafinale in Saalhausen / Gluth, Pfäffle und Schelb in der U-23-Klasse favorisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (goll). Mountainbiker Simon Stiebjahn (Team Bulls) reist zuversichtlich zum Bundesliga-Finale nach Saalhausen. Der Langenordnacher hofft auf seinen zweiten Gesamtsieg in der Bundesliga-Sprintwertung und zugleich auf eine Verbesserung in der Männer-Gesamtwertung. "Es wäre schön, wenn ich den Sprint-Gesamtsieg vom Vorjahr wiederholen könnte, aber es wird spannend", sagt Stiebjahn. Das Lexware-Rothaus-Trio Pfäffle, Schelb, Gluth kämpft in Saalhausen um den U-23-Gesamtsieg, Teamkollegin Hanna Klein hat bei den Frauen gute Chancen.
Vor dem Finale im Sauerland liegt Stiebjahn in der Sprintwertung auf dem zweiten Platz, zehn Punkte hinter dem Deutschen Meister Simon Gegenheimer aus Remchingen, der zur Wochenmitte noch nicht für Saalhausen gemeldet hatte. Sollte Gegenheimer nicht am Start sein, dann müsste ...