Stiebjahn sprintet auf WM-Rang zehn
Der Langenordnacher startet am Sonntag bei Marathon-DM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Das selbst gesteckte Ziel hat Simon Stiebjahn aus Langenordnach bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft nicht ganz erreicht, mit Rang zehn im Eliminator-Sprint war er dennoch nicht unzufrieden. Stiebjahn hatte im Freilichtmuseum Maihaugen in Lillehammer (Norwegen) im Viertelfinale starke Konkurrenten. Der Schweizer Thomas Litscher und Sprint-Europameister Daniel Federspiel waren favorisiert, doch es war der junge Schwede Emil Linde, der eine bessere Rolle spielte, als man vorher dachte.
Stiebjahn kam am Start nicht gut weg. Er lag an vierter und letzter Position. Dann leistete er sich auch noch einen Fehler, als es in eine steile Rampe hinein ging. "Ich habe mich im Anstieg ...