Stets den ganzen Kurort im Blick
Nach einem erfüllten beruflichen Leben als Hotelier setzt sich Sigurd Jaks vom Schwarzwälder Hof in Bad Bellingen nun zur Ruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Ein mehr als erfülltes Berufsleben geht nun zu Ende. Mit 76 Jahren. Sigurd Jaks, Besitzer des Hotels Schwarzwälder Hof in Bad Bellingen, setzt sich zur Ruhe. Und mit ihm seine Frau Edda (75), die ihrem Ehemann im Haus stets zur Seite stand. Zum 1. Oktober wird der Schwarzwälder Hof in neue, in russische Hände übergeben, und das Ehepaar Jaks zieht sich in die Nähe von Heidelberg zurück.
Der Schwarzwälder Hof war von Beginn an im Besitz der Familie. Die Eltern des in Breslau geborenen Sigurd Jaks haben im Jahr 1961, da war Konrad Adenauer noch Bundeskanzler, in Bad Bellingen in der Nachbarschaft gebaut und dort ihren Altersruhesitz gehabt. So lernten Sigurd Jaks und seine Familie – er hat zwei Töchter und inzwischen fünf Enkel – Bad Bellingen kennen. Vor 30 Jahren ...