Skisport

Stetes Bangen um den Schnee im Hochschwarzwald

BZ-Plus Die Schneeauflage ist dünn. Viele Skiwettkämpfe mussten abgesagt werden. Die BZ hat sich mit Gustl Frey, dem Vorsitzenden des Skibezirks Hochschwarzwald, über einen schwierigen Winter unterhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weltklasse: Der Frauen-Weltcup in Hint...einem schneearmen Schwarzwald-Winter.   | Foto: Wolfgang Scheu
1/2
Weltklasse: Der Frauen-Weltcup in Hinterzarten war am vergangenen Wochenende ein stimmungsvoller Höhepunkt in einem schneearmen Schwarzwald-Winter. Foto: Wolfgang Scheu
BZ: Wie ist die derzeitige Situation in den Skiclubs im Bezirk Hochschwarzwald? Welche Aktivitäten gibt es bei Schneemangel? Welche Trainingsmöglichkeiten bleiben?
Frey: Unsere Skiclubs bieten ihren Mitgliedern mittlerweile ein Ganzjahresprogramm. Alternativen gibt es durchaus. Die Vorbereitungen auf die wettbewerbsorientierte Ausübung des Wintersports beginnen bereits im Mai und werden in den Dezember gestreckt, wobei auch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gustl Frey

Weitere Artikel