Sternstunde im Silberpfeil
Nico Rosberg gewinnt in Schanghai mit Mercedes sein erstes Formel-1-Rennen / Heftige Proteste gegen die Austragung des nächsten WM-Rennens in Bahrain.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHANGHAI (dapd/sid/lo). Nico Rosberg hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein Formel-1-Rennen gewonnen. Er triumphierte am Sonntag in Schanghai und holte damit den ersten Sieg für ein Mercedes-Werksteam seit 1955. Der Formel-1-Tross zieht nun weiter nach Bahrain. Nachdem der Weltverband FIA entschieden hat, das Rennen in der unruhigen Region nicht abzusagen, wird die Kritik immer lauter.
Nico Rosberg schrie seine Freude noch im Auto heraus. Norbert Haug stand ungläubig daneben und hatte Tränen der Freude in den Augen, ehe der Mercedes-Sportchef seinen Schützling als erster Gratulant in die Arme nahm. Zuvor hatte Rosberg Historisches vollbracht: Der 26-Jährige feierte in Schanghai im 111. Rennen seiner ...