Sternekoch in Pelzmühle

"Chef de Cuisine" aus Eltville im Biederbacher Landgasthof / Steinbutt war Fisch des Tages.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Küchenchef und „Chef de Cuisine&...hannes „Jean“ Frankenbach   | Foto: R. Gutjahr
Küchenchef und „Chef de Cuisine“ einträchtig am Herd in der „Pelzmühle“: Frank Herr und sein Gast Johannes „Jean“ Frankenbach Foto: R. Gutjahr

BIEDERBACH. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", – das ist ein Satz, der früher zum Haus passte und auch dieser Tage wieder bestätigt wurde. Im "Adler-Pelzmühle", bis ins 18. Jahrhundert eine herrschaftlich privilegierte Kundenmühle und seit 2009 mit fünf Sternen klassifizierter Landgasthof, konnte nur ein kleiner Teil der Reservierungswünsche erfüllt werden. Das große Interesse galt dem abendlichen Kochevent von Johannes "Jean" Frankenbach, Träger eines Michelin-Sterns aus Eltville.

Verschmitzt gab "Pelzmühle-Wirt" Fritz Herr zu, dass es wieder einmal ein glück-liches Händchen war, das ihm den Sternekoch für einen Tag ins Haus gebracht habe. Bei einem Gewinnspiel – da hatte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Frankenbach, Eckhardt Witzigmann, Hotelier Fritz Herr

Weitere Artikel