Sterne für sanierte Häuser
Unter dem Motto "Energiehaus Emmendingen" startet am 1. Juni die auf die Gesamtstadt ausgeweitete Energiekampagne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie werden Gebäude fit für das 21. Jahrhundert? Die Kampagne "Energiehaus Emmendingen" will allen Haus- und Wohnungseigentümern in den kommenden drei Jahren Rat und Tat bei der energetischen Sanierung ihrer Häuser anbieten, in Stadt und Ortsteilen – bisher war dies nur im Bürkle/Bleiche möglich. Neu ist auch eine Energieberatung für Mieter zum Thema Stromsparen. Informationen gibt es bei der Auftaktveranstaltung am 1. Juni im Emmendinger Rathaus.
Die ZieleWas steckt hinter dem Energiehaus Emmendingen? Es ist die Fortsetzung der energetischen Stadtteilkampagne der vergangenen drei Jahre im Bürkle/Bleiche. Die ist nicht nur preisgekrönt, sie hat auch vom Institut für Energie- und Umweltforschung aus Heidelberg ihre Effizienz bestätigt bekommen. Das Ziel der Stadt ist ehrgeizig: Bis zum Jahr 2050 sollen 50 Prozent ...