Sterbenskranke brauchen Begleitung
Stadtseniorenrat hatte zum Vortrag über Hospizarbeit von Pfarrer Bernhard eingeladen / Saal des St. Marienhauses vollbesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (gbs). Es gibt Themen, die schiebt der Mensch gerne vor sich her. Sie sind "eigentlich" wichtig, gehen in der Fülle scheinbar wichtigerer Dinge aber immer wieder unter. Der Seniorenrat der Stadt Bad Säckingen mit seinem initiativen Vorsitzenden Gerhard Lüthy stellte jetzt ein solches Thema in den Mittelpunkt eines informativen Nachmittages. Denn Information tut Not zu den Begriffen Sterbehilfe, Sterbebegleitung, Hospiz-Arbeit.
Mit Pfarrer Adolf Bernhard aus Öflingen hatte der Seniorenrat einen ausgewiesen kompetenten Referenten eingeladen: Der evangelische Theologe ist seit vielen Jahren Seelsorger im Kreiskrankenhaus und gehört zu den Gründern der hiesigen Ökumenischen ...