Account/Login

Steinzeitfunde auf Reisen

Die Fundstücke aus Kleinkems werden wohl in Rastatt archiviert  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: honorarfrei
Foto: honorarfrei

KLEINKEMS Eimerweise transportierten die Mitarbeiter der Denkmalbehörde im Regierungspräsidium Ende Mai die jüngsten Funde aus der Steinzeit von der Abbruchbaustelle in Kleinkems. Aber wohin brachten sie die Überreste früherer Werkzeuge? Was ist daraus geworden? Die Antwort kennt Jutta Klug-Treppe, die als Archäologin beim Denkmalamt arbeitet: Die Fundstücke lagern zurzeit in ihrer Dienststelle – freilich nur übergangsweise.

Die Abteilungen des Regierungspräsidiums sind in Freiburg auf mehrere Orte verteilt. Der Fachbereich "archäologische Denkmalpflege" ist in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel