"Steinfliegenlarve ein gutes Zeichen"
Ein Jahr lang lassen die Angelsportvereine zwischen Zell und Brombach die Wiese von einem Fachmann regelmäßig kontrollieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zum Glück wusste Roland Höfer Bescheid, dass Bruno Imbery, Gewässerwart des Schopfheimer Angelsportvereins, bei ihm vorbeischaut. Wäre er gerade an der Wiese gewesen, hätte ihn kein Mensch mehr gesehen. Denn wer an der Stelle – zwischen Schopfheim und Maulburg – an den Fluss will, muss sich durch hohes Gras und Gestrüpp kämpfen.
Gewässerwart sucht ProbenFür Roland Höfer – er ist Gewässerbiologe beim Büro für Nutzung und Ökologie der Binnengewässer (kurz BNÖ) Titisee – sind solche Situationen Alltag. "Bewaffnet" mit einem Käscher, einer Bürste, einer Plastikschale und mit Gummistiefeln und einer Wathose (hüfthoch), die ihn ...