Account/Login

Steinbruch "Wacht" soll wachsen

Gemeinderat Bernau erteilt mehrheitlich das Einvernehmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im genehmigten Teil des  Steinbruchs W...aher wird die  Erweiterung beantragt.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Im genehmigten Teil des Steinbruchs Wacht steht nur noch eine sehr kleine Abbaufläche von 0,04 Hektar zur Verfügung, die Ende 2017 abgebrochen sein wird. Daher wird die Erweiterung beantragt. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Nicht neu für den Gemeinderat war der in der jüngsten Sitzung von der Firma Valentini GmbH gestellte Antrag auf Erteilung der immissionsschutzrechtlichen Erlaubnis zur Erweiterung des Steinbruchs "Wacht". Nach intensiven Vorberatungen ging es nun um die Beschlussfassung zum planungsrechtlichen Einvernehmen der Gemeinde Bernau.

Diplomingenieur Claus Baumgartner vom Ingenieurbüro Mayer aus Waldshut gab nochmals Erläuterungen zur geplanten Erweiterung des Steinbruchs um 1,50 Hektar in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel