Stein auf Stein wächst ein Theater
Freiluftbühne auf dem Rosenhof soll Ende September eingeweiht werden / Junge Leute begeistert vom internationalen Baucamp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Auf dem Gelände des Rosenhofs in Tegernau-Schwand herrscht reger Betrieb. Überall stehen Gerätschaften herum, Spaten, Rechen, eine Rüttelplane. Thomas hebt mit dem Bagger Erde aus, um eine ebene Fläche für die geplante Bühne zu schaffen. Lena ist mit dem Nivelliergerät unterwegs, Marc und Jordi holen Kabel für die Bühnenbeleuchtung und Herbert Sitterle fährt schubkarrenweise Granitsteine heran, um die terrassenförmigen Stufen anzulegen.
Seit Montag ist das "Internationale Baucamp" im Rosenhof im Gange, das noch bis zum heutigen Samstag läuft. In einer gemeinsamen Aktion von jungen Leuten wird im Garten des Anwesens ein Amphitheater errichtet. Das kleine Amphitheater, das für 150 bis 200 Zuschauer Platz bieten soll, ...