Steigende Chancen für S-Bahn-Halt
IBA-Geschäftsführerin sieht zusätzlichen S-Bahn-Halt "Am Zoll" durch eine Studie gestützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Realisierungschance einer weiteren S-Bahn-Haltestelle am Zoll zwischen Stetten und Riehen ist offenbar besser als zeitweise gedacht. Zumindest komme eine Fahrplanstudie, die die Projektpartner und die Internationale Bauausstellung (IBA) Basel 2020 in Auftrag gegeben haben, zum Fazit, dass der Haltepunkt in Verbindung mit dem 15-Minuten-Takt technisch möglich und ökonomisch wie ökologisch sinnvoll sei, schilderte Monica Linder-Guarnaccia bei einer ersten Standortbestimmung als IBA-Geschäftsführerin diese Woche (BZ vom 3. Juli).
Diese Entwicklung "ist ein Umschwung", sagt Linder-Guarnaccia. Nun gehe es darum, alle Beteiligten zu koordinieren. Der Optimismus speist sich nicht zuletzt aus einem Besuch der ...