"Steiert ist kein Thema"
DSV-Sportdirektor Pfüller kann sich vorerst keine Rückkehr des Ex-Trainers der Russen vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN (sid/jb). Der ehemalige Bundestrainer Wolfgang Steiert will nach dem überraschenden Abschied aus Russland zurück zu den deutschen Skispringern. "Ich würde gern unter Werner Schuster mitarbeiten. Er macht einen super Job", sagte Steiert und bot sich damit für einen Posten als Gehilfe des Chefcoachs an. In der Position als Heimtrainer hatte der in Titisee-Neustadt lebende Hinterzartener in den Glanzzeiten des deutschen Skispringens Martin Schmitt und Sven Hannawald zu WM- und Olympia-Gold geführt.
Wolfgang Steiert stieg 2003 nach der Entmachtung von "Goldschmied" Reinhard Heß zum Cheftrainer auf, wurde aber nach einem Jahr wieder entlassen. Die Wunden von damals sind ...