Steht fest, hat Luft und viel Raum
Mitte Juli ist der Neubau des Jugendhauses im Tutti-Kiesi-Gelände reif fürs Richtfest / Viele Funktionen unter einem Dach.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Tutti-Kiesi-Gelände verändert sich. Vor der Hangkante Richtung Güterstraße wächst unübersehbar das zentrale Jugendhaus in den Himmel. Knapp neun Meter messen die Betonfertigelemente über drei Etagen. Wohnbau-Geschäftsführer Dieter Burger als Bauherr und Eigentümer des Projekts plant deshalb bereits das Richtfest für Mitte Juli. Der Baufortschritt verläuft nach Plan, die Fertigstellung bis Jahresende gilt als realistisches Ziel.
Bis auf die Betondecke als Dachabschluss steht der Rohbau und gibt bei einer Besichtigung einen guten Eindruck von den Nutzungsmöglichkeiten darin. Durchgehende Fensterelemente auf beiden Fassadenseiten bringen Licht ins Haus und geben mit Blick aufs Tutti-Kiesi auch den Blick ins Grüne ...