Steht die Biogasanlage auf der Kippe?
Große Info-Veranstaltung am Donnerstag in der Stadthalle am Nollen / Bislang noch erhebliche Bedenken in der Bevölkerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Steht die geplante Biogasanlage in Gengenbach auf der Kippe? Jedenfalls soll sie nur dann gebaut werden, wenn die Bevölkerung auch nach dem Info-Abend am kommenden Donnerstag dem Projekt positiv gegenübersteht. "Wir werden die Anlage nicht gegen ihren Willen bauen", sagt Jochen Brosi von den Stadtwerken. Es gibt erhebliche Befürchtungen in der Stadt, dass sich die Umgebung zu einer Maiswüste entwickeln könne und die Pachtpreise, die die Landwirte zahlen müssen, schon bald steigen werden.
"Vieles spricht für den Bau einer Biogasanlage in Gengenbach", sagt Jochen Brosi von den Stadtwerken. Das Gas, das hier produziert würde, wäre in seinen Eigenschaften mit normalem Erdgas identisch – und es wäre ein sinnvoller ...