Steht der Fluglärm-Staatsvertrag vor dem Scheitern?
Berlin brüskiert die Region: Das Bundesverkehrsministerium hat eine Veranstaltung zum Fluglärm-Streit abgesagt. Ministerpräsident Kretschmann sieht derweil kaum noch Chancen für eine Ratifizierung des Staatsvertrags. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht kaum noch Chancen für eine Ratifizierung des Fluglärm-Staatsvertrags. Die offenen Fragen seien immer noch nicht geklärt, ein für Freitag angesetztes Treffen des Fluglärm-Beirats wurde vom Bundesverkehrsministerium kurzfristig abgesagt. Wenn die Einwände und Bedenken bis Ende Oktober nicht ausgeräumt seien, geht Kretschmann davon aus, dass sie nicht auszuräumen sind. Das bedeutet: Der Staatsvertrag wäre ...