"Stehen bleibt am Ende keiner"
Eltern monieren Fahrkartenkontrolle für Drittklässler, die vom Gundelfinger Schulhof nach Heuweiler zum Unterricht abfahren.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/ HEUWEILER. Schikane sei es, dass die Schüler, die den Schulbus zwischen Heuweiler und Gundelfingen nutzen, beim Einsteigen im Schulhof jeden Tag immer wieder ihre Fahrtausweise vorzeigen müssen, meint Britta Sandhofer. Schließlich seien es doch täglich immer wieder die gleichen Kinder, die systematisch beim Einsteigen kontrolliert werden.
"Überfordert sind die Kinder", so die Mutter einer Drittklässlerin, die täglich von Gundelfingen nach Heuweiler pendeln müssen, wo generell alle Drittklässler unterrichtet werden. Die Suche nach der Fahrtkarte, die tägliche Sorge, die Karte verlieren zu ...