Wohnraum
Stegener Gemeinderat stimmt für Baugebiet Nadelhof
Nach intensiven Diskussionen beschließt der Stegener Gemeinderat mit einer Gegenstimme den Bebauungsplan. Die Erschließung beginnt im Frühjahr, die Bagger könnten 2024 anrollen.
Do, 17. Nov 2022, 6:13 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein langer Weg für die Gemeinde Stegen, um das neue Baugebiet Nadelhof im Ortsteil Oberbirken festzuzurren. Der Gemeinderat beschloss mehrheitlich mit einer Gegenstimme den Bebauungsplan, sodass die Interessenten damit rechnen können, nach der Erschließung des rund drei Hektar großen Geländes im Jahr 2024 mit ihren Bauvorhaben starten zu können.
Sichtlich erleichtert war Bürgermeisterin Fränzi Kleeb. "Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut", hatte sie vor der Beratung angemerkt, um nach der Diskussion im Gemeinderat festzustellen: "Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass dieses Projekt jetzt mit großer Mehrheit auf den Weg gebracht werden konnte."Tatsächlich war es eine fast unendliche ...