Stefanie Doll ist jetzt Langläuferin
Die 19-Jährige aus Hinterzarten hat ihre Biathlon-Karriere beendet, bleibt aber dem Leistungssport und der SZ Breitnau treu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON/SKILANGLAUF. Die wichtigste Nachricht ist sicherlich die, dass ein großes Talent dem Wettkampfsport im Hochschwarzwald erhalten bleibt. Denn Stefanie Doll hat nur die Disziplin gewechselt: Die 19-jährige Hinterzartenerin hat das Gewehr in die Ecke gestellt, sich vom Biathlon verabschiedet und den Langläufern angeschlossen.
Zum Umstieg entschloss sich Stefanie Doll nach mehreren Enttäuschungen. Wieder einmal hatte sie im Sommer gut trainiert für die deutsche Meisterschaft, die ja auch die Biathleten aus Terminnot seit Jahren im Sommer austragen. Eine Woche vor den Titelkämpfen über die verschiedenen Distanzen mit Stationen in Oberhof, Altenberg und ...