Staus an der Tagesordnung

Bau der neuen Unionbrücke soll im Spätherbst 2009 losgehen / Bis zu zwei Jahren Vollsperrung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Unionbrücke wird täglich von rund 20 000 Kraftfahrzeugen befahren. Dazu gesellen sich noch 140 Linienbusse, 1800 Radfahrer und eine Unmenge von Fußgängern. Ende 2009, spätestens Anfang 2010 soll mit dem Neubau der Brücke – sie ist über 50 Jahre alt und zu eng – begonnen werden. Während der Bauphase herrscht dort Vollsperrung. Mit starken verkehrlichen Belastungen ist in der Bauphase zu rechnen. Und die soll sich zwischen 1,5 und zwei Jahren bewegen. Bereits im Frühjahr soll es mit der Umsetzung des Umleitungskonzeptes losgehen.

Im Februar wurde die Verwaltung beauftragt, ein Umleitungskonzept für die Umbauphase zu erarbeiten. Das liegt jetzt vor und soll dem Verkehrsausschuss in seiner nächsten Sitzung am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Kassel

Weitere Artikel