Staunen über ein Kleinod
Bertls Puppenstüble in Kappel zieht viele Gäste an / Bereits die 2000. Besucherin begrüßt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL (rys). Vor knapp 30 Monaten sind viele Figuren aus bekannten Märchenerzählungen wie Rotkäppchen, Struwwelpeter, Schneewittchen oder Pinocchio als Puppen ins Kappler Rathaus eingezogen. Als Leihgabe von Berta Berndt schmücken sie seither sieben Glasvitrinen und sind seit dem zweiten Adventssonntag 2006 in der Dauerausstellung Bertls Puppenstüble von Alt und Jung zu bewundern. Jetzt konnte Ortsvorsteherin Christa Winterhalder mit Elsbeth Ehlen aus Beckum die 2000. Besucherin begrüßen.
"Wir sind dankbar, dieses Kleinod ausstellen zu dürfen", sagte Ortsvorsteherin Christa Winterhalder bei der Ausstellungseröffnung und erinnerte daran, dass es immer schon ein Wunsch von ...