Staufens Bürgerhaus wird konkreter
Gemeinderat beschließt Auslobungstext für den Architektenwettbewerb / Der Bau wird mindestens 10 Millionen Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Staufen bekommt sein Bürgerhaus. Und es wird die ersehnte große Gute Stube der Fauststadt. Mit 450 Sitzplätzen bei reiner Bestuhlung und 300 Plätzen an Tischen samt Empore, zwei Multifunktionsräumen, großzügigem Foyer und hinreichend Platz für die künftige Mediathek. Der Gemeinderat tat nun mit der Auslobung des Architektenwettbewerbs den nächsten großen Schritt zur Realisierung. Billig wird das Ganze nicht werden: Bürgermeister Michael Benitz machte deutlich, dass der Bau auf jeden Fall eine zweistellige Millionensumme kosten wird.
In Klausurtagungen, Besuchsterminen sowie Beratungen und vielen Diskussionen zum Raumprogramm habe man letztlich die Ansprüche an das Gebäude gebündelt und mit den finanziellen Möglichkeiten abgeglichen, so Bürgermeister Benitz. Herausgekommen sei der nun vorliegende Auslobungstext, der den 20 ...