Staufen möchte moderat wachsen

Bürgerversammlung mit viel Information und Ehrungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staufen will sich als familienfreundli... Kinderbetreuung gilt die neue Krippe.  | Foto: S. Müller
Staufen will sich als familienfreundlicher Ort präsentieren. Als ein wichtiger Baustein der Kinderbetreuung gilt die neue Krippe. Foto: S. Müller

STAUFEN. Die städtische Bürgerversammlung im Martinsheim war gut besucht. Die Stadtverwaltung nutzte die Öffentlichkeit, um Staufen als familienfreundlichen Ort zu präsentieren. Einmal mehr verlieh Bürgermeister Michael Benitz auch die Bürgermedaille an Staufener, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert haben.

Staufen investiert viel in den Ausbau der Kinder- und Jugendbetreuung. Das war der Tenor des Vortrages von Personalamtsleiterin Isabella Schuhmann. Mit Eröffnung der Kinderkrippe im Wolfacker stünden 60 Betreuungsplätze zur Verfügung. Mit der Ende 2010 eröffneten Einrichtung konnte die Stadt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Ruch, Isabella Schuhmann, Elfriede Brett

Weitere Artikel